Januargrüße




 
 
Mädels, Mädels, Mädels
(hallöchen auch),
 
Oma´s Truhe ist doch net weiß!
In weiß hätte sie mir nicht gefallen.
Die Truhe meiner Eltern ist grau!
 
Schaut, ich erklär´ euch mal schnell die Welt den Unterschied:















Vielen lieben Dank für eure lieben Worte zur Truhe!
 
Danke auch für eure Mails, über die ich mich UNHEIMLICH gefreut habe!!!!
 
Eure Fragen aus euren Mails möchte ich hier im Post beantworten.
Ich benutze immer die gleiche Farbe, ob ich nun Möbel streiche, Körbe bemale oder Dosen/Gläser besprühe.
Und zwar immer die von OPUS 1 (das ist Lack und Grundierung in einem).



 
 
 
Und Möbel streiche ich mit einem Pinsel (anfangs mit der Rolle, aber das mache ich mittlerweile nicht mehr). Die Farbe trage ich unverdünnt auf und zwar so viele Schichten, bis mir das Ergebnis gefällt. 3 Schichten sind es immer. Manchmal auch mehr. Und ob ich die Schichten dick oder dünn auftrage?! Mh, weiß nicht. Nicht zu dick und nicht zu dünn. ☺
Und wie ich das Relief der Truhe gestrichen habe?! Ebenfalls mit dem Pinsel.
Und bevor ich Möbel streiche schleife ich sie grob (mittlerweile fast immer) mit dem elektrischen Schwingschleifer (vom Nachbarn Josef) ab. Und den Schwingschleifer bringe ich meist erst 2 Wochen später wieder zurück, weil ich so stinkend faul bin.
 ☺
 
 

 
 

Und wie viele unbemalte Körbe ich noch so habe?!
Gute Frage....
EINIGE!
 
Eigentlich hatte/hab ich damit noch was vor.....
wenn ich meinen Arsch mal hoch kriegen würde.
Ja, selbst ich bin manchmal motivationslos.
 
Und  zu den Lichterketten:
Die haben für mich nicht zwingend was mit Weihnachten zu tun. Die bleiben auf jeden Fall hängen.
 
 
 

 
 

 
 
 
 
 Die Fotos hab ich gestern gemacht, da wir nachmittags/abends Besuch hatten.
 
 
 

 
 
Hat sich bei Blogger eigentlich was geändert?! Ich muss nun meine bearbeiteten Fotos erst bei Picasa hochladen bevor ich sie in den Blog setzen kann. Die Funktion "vom Rechner aus hochladen" fehlt plötzlich.
 


 
 
 
 




 
 
 
 
Sodele,
ich wünsche euch einen gemütlichen Sonntag!
 
Wir fahren gleich zum Badesee und lassen uns die Sonne auf den Pelz scheinen. Und abends wollen wir grillen.
(Ich sollte den Alkohol weglassen, ich vertrag ihn wegen der Neuro ja eh nicht mehr).


Liebe Januargrüße,

No comments:

Post a Comment