Der Erste im Jahr




Da mein letzter Post den Titel "Der Letzte im Jahr" trug, lautet mein heutiger Post folglich "Der Erste im Jahr". Also: Der erste Wohnlust Post im Jahr 2015. Was mich natürlich zum Anlass nimmt, euch allen 
EIN WUNDERVOLLES NEUES JAHR 
zu wünschen!!!!! 
♥♥♥

Ich hoffe, ihr hattet schöne Weihnachtstage und seid gut ins neue Jahr gerutscht. Unser Weihnachtsfest war ruhig, harmonisch und sehr schön. ♥
 Ich hatte mir dieses Jahr vier skandinavische Wohnbücher gewünscht. Schon lange hatte ich mich nicht mehr soo sehr auf den Heiligen Abend gefreut. ☺
Silvester haben wir mit Freunden gefeiert und die Tage zwischen den Jahren verbrachten Männelein und ich ganz entspannt in Hamburg. Männelein hatte mir die Reise, inklusive Besuch des Musicals "Phantom der Oper", zum 20. Hochzeitstag geschenkt. ♥♥♥ Ich hatte komplett keine Ahnung, wohin die Reise führt. Erst 170 km vor Hamburg hab ich´s anhand des Autobahnschildes, verglichen mit der Kilometerangabe des Navis, erraten. Fotos vom Wochenende kann ich euch leider nicht präsentieren, da ich meine Kamera bewusst zu Hause ließ. Ohne selbst auferlegten "Zwang", schöne Momente in blogtauglichen Fotos für die eigene Leserschar festzuhalten, läuft es sich nämlich viel relaxter. 
In Hamburg durfte ich eine ganz, ganz liebe und treue Leserin, die Biggi aus dem hohen Norden, kennenlernen, was mich SEHR gefreut hat! ♥ An dieser Stelle einen gaaaanz lieben Gruß an dich, Biggi! 
♥♥♥


Auf dem Rückweg machten wir einen kleinen Abstecher zum Möbelschweden, da ich mir unbedingt einen neuen Wohnzimmerteppich kaufen wollte. Zwischen den Jahren ist ja praktisch "nirgends was los" und man glaubt, "in einer Geisterstadt" zu leben. Leergefegte Straßen....menschenleere Supermärkte....gähnend leere Möbelhäuser... Man glaubt, der einzige Mensch auf diesem Planeten zu sein. Dementsprechend war Männelein´s Reaktion. "Ne, was muss ich blöd sein, mit dir am 30. Dezember zu Ikea zu fahren!!!! Aber das machst du sicherlich heute Abend wieder gut. Da kennst du ja nix."




Der Teppich ist in seiner Farbkombination eher ungewöhnlich für mich. Dennoch lieb ich ihn heiß und innig. Ich bin ja nicht nur glühender Anhänger des skandinavischen Wohnstils, sondern auch ein großer Liebhaber marokkanischer Deko. 



Unser Weihnachtsbaum wurde übrigens schon am Abend des 30. Dezembers entsorgt (gleich nachdem der neue Teppich verlegt wurde). Nicht, weil ich ihn nicht mehr sehen konnte. Eher, weil seine "Blütezeit" längst vorüber war und er mit seinen verbliebenen 10 Tannennadeln eine einzige Trauerweide darstellte. Ich glaube, noch nie hat ein Weihnachtsbaum in unserem Zuhause die Ankunft der heiligen drei Könige miterlebt. Aber gut.......wer nicht kommt zur rechten Zeit....
Nachdem der Tannenbaum entsorgt war, flog auch sämtliche Weihnachtsdeko zurück auf den Speicher. So sehr ich die Vorweihnachtszeit liebe, so sehr erfüllt es mich jedes Jahr mit Traurigkeit, wenn "der janze klischeehafte Weihnachtszauber" am Abend des 26. Dezembers verflogen ist. Und um nicht mehr daran erinnert zu werden, verbanne ich alles Weihnachtliche aus meinem Blickfeld. Der kleine Tannenbaum am Fenster stellt eine Ausnahme da, da er für mich - ungeschmückt wie er ist - nix mit Weihnachten zu tun hat. 




Wie schaut´s bei euch denn aus?! 
"Bäumchen raus - Schnäppchen rein" 
oder  immer noch 
"Am Weihnachtsbaume die Lichter brennen"
?!?!?










So Kinder, das war´s für heute! 

Ich wünsche euch ein entspanntes 1. Wochenende im neuen Jahr!

Fühlt euch lieb gedrückt, 

No comments:

Post a Comment