Auszeit und ´ne peinliche Anekdote






Hallo Mädels!

Bevor ich euch erkläre, was es mit dem Montag auf sich hat möchte ich mich für eure Kommentare bezüglich unseres Schlafzimmers bedanken. Ich hab mich so, so, so sehr über jeden einzelnen Kommentar gefreut!! Das könnt ihr euch gar nicht vorstellen!

Der Montag ist der stressigste Tag in der Woche für mich. Erst mal hab ich schwer damit zu kämpfen, nach dem Wochenende wieder um 5.15 Uhr aufzustehen. Dann um 7 Uhr ins Büro (bis 11) und anschließend in Windeseile nach Hause düsen. Zu Hause angekommen die Putzhandschuhe überstreifen und die Hütte auf Vordermann bringen (montags putze ich die untere Etage und dienstags arbeite ich mich nach oben hoch). Für die Kids gibt´s mittags nur ´ne schnelle Pizza, da Mamas stressigster Tag und da wird nix gekocht. (Im Gegensatz zu mir finden die 2 den Montag durchaus ok, was aber eindeutig nur an der Pizza liegt.)

Nach dem Reinemachen werden auf die Schnelle zwei Einkaufszettel geschrieben (die - dusselig wie ich bin - auch gerne zu Hause liegen gelassen werden) und dann geht´s zuerst zum Aldi und anschließend zum real. Und wenn ich DANN nach Hause komme bin ich feddich, ganz besonders mit den Nerven! Dann will ich NIX mehr machen! Höchstens vielleicht nochmal die Kaffeemaschine anschmeißen!

 AUSZEIT und ab aufs Sofa! Griff nach links zu den Wohnzeitschriften und RELAXEN. Und zum Kaffee gibt´s toskanisches Gebäck. Kennt ihr das? Superlecker! Beim Genuss kommt zwar immer leicht die Angst hoch, ich könnte mir bei dem harten Zeuchs ´ne Plombe aus ´m Zahn hauen, aber, TOI, TOI, TOI, bis jetzt sind noch alle Beisserchen da, wo sie sein sollen.









Und apropos "wöchentlicher Großeinkauf". Da muss ich euch ne peinliche Anekdote aus meinem Leben erzählen. :-))

Thema: Mein Name ist Bianca, ich bin 42 Jahre alt und leide an Alzheimer.

Ich bin ja des öfteren vergesslich. Verlege Dinge im Haus und kann mich anschließend nicht dran erinnern, wo ich dieses oder jenes versteckt habe. Ätzend! Deswegen ist wohl meine Einkaufsroute, wie gesagt, immer dieselbe (weil ich sie mir leicht merken kann): Zuerst zum Aldi und anschließend zum real. (An dieser Stelle muss ich erwähnen, dass ich Kartoffeln meist im Aldi einkaufe.)

Letztes Jahr hab ich mal was total Jeckes gemacht! :-) Da bin ich ZUERST zum real gefahren und ANSCHLIESSEND erst zum Aldi!!! (Iss schon nix für mich, wenn der Alltag nicht im gewohnten Rhythmus verläuft.)
Da stehe ich nun im Aldi an der Kasse und die Kassierin fängt an, meine Ware zu scannen, während der Kunde vor mir, ein älterer Herr (Typ Opa), noch dabei ist, seine sieben Sachen zusammenzupacken. Der Mann nimmt seinen Einkauf (inkl. ein Säckchen Kartoffeln), geht seiner Wege und ich gucke, stutze und denke: "Nee! Das gibt´s doch gar nicht!! Wie dreist ist das denn?! Das lässt du dir jetzt nicht gefallen, Bianca. Zu oft kriegst du das Maul nicht auf, ABER  DAS GEHT GAR NICHT."

Ich: "Halloo!" Keine Reaktion.
Ich, noch ein bisschen bestimmender und lauter (los, Bianca, zeig´s ihm):
"Halloooo!"
Mittlerweile bekomme ich die VOLLE Aufmerksamkeit SÄMTLICHER Kunden (soll ruhig jeder mitbekommen, was hier gerade ab geht). Auch Oppa dreht sich um und fühlt sich mittlerweile angesprochen.
"Waren das vielleicht MEINE Kartoffeln???"
Opa schaut auf seine Kartoffeln, schaut auf mich:
"Nö!"
Kassierin: "Nö, das waren seine."
Ich: ......ratter, ratter, ratter,.........PING! Aaaaaach, du sch.......! Wie peinlich ist das denn?! Ich hatte meine Kartoffeln doch schon (ausnahmsweise) im real gekauft!!!! Lieber Gott, mach, dass sich die Erde auftut, damit ich mich verstecken kann.
Kassierin (mit Blick auf meine Ware): "Hatten Sie denn Kartoffeln gekauft?"
Ich, nuschelnd und mit KNALLROTER Rübe: "Äh,.......ja, vorhin im real."

Meine Familie hatte sich zu Hause schlapp gelacht. Ok, ich dann später auch, aber glaubt mir, im Aldi fand ich das gar net lustig!!!

Ich stand auch schon mal mit nem falschen Einkaufswagen an der Kasse!
Mittlerweile nehme ich Tabletten. Ne, Quatsch, aber wenn das mit mir so weiter geht, sollte ich die Maßnahme ernsthaft in  Erwägung ziehen!

Und?! Wie merkt ihr euch die 11880? Habt ihr auch schon mal Gedächtnislücken? (Ich meine jetzt nicht die, die im Suff entstehen!) :-)

So, Mädels,
ich muss los, mein Therapeut wartet 
(NE, BLÖDSINN).

Gruß und Kuss
......äh,...........Bianca, ........richtig

ps: Und zum Schluss  gibt´s jetzt noch ein paar fröhlich-frische-farbenfrohe Frühlingsfotos.






















Sollen wir uns gleich schon fürs nächste Mal verabreden?! Was sollen wir sagen?! Mittwoch, ab 6:30 in der Früh? Habt ihr Lust?
Dann erkläre ich euch nämlich, wie ich die Schilder beschriftet habe. Ja, ja, Frau B. aus dem N.! Es geschehen nämlich noch Zeichen und Wunder! :-)))
Und dann möchte ich euch zeigen, womit mir jemand letzte Woche eine RIESENFREUDE bereitet hat. :-)

No comments:

Post a Comment