Ich male mir die Welt...






so wie sie mir gefällt!

Hallo Mädels,
heute möchte ich euch meine kleine „Galerie“ zeigen. Mit dem Malen hab ich 2000 angefangen. Anfangs hab ich ausschließlich mit Acrylfaben gemalt und später bin ich zu Ölfarben übergegangen.
In erster Linie wollte ich nur für mich malen, bzw. um die Wände unseres Hauses zu füllen. Da mir die Malerei aber so viel Spaß machte und die Wände bald nicht mehr ausreichten (ich aber immer wieder neue Bilder malen wollte), musste ich Platz schaffen und hatte einige kleinere Ausstellungen.
Das soll jetzt nicht arrogant klingen, aber im Laufe der Jahre habe ich über 50 Bilder verkauft und ich war immer stolz WIE BOLLE, wenn jemand ein Bild VON MIR kauft und glücklich damit ist!!!!
Selbst in Kanada und in Polen hängen meine Bilder! Ist doch irre, oder?!?  Und eine Familie hat (hintereinander) sogar sieben meiner Bilder gekauft!!! Nach dem siebten Bild wurden wir zu Kaffee und Kuchen eingeladen und es war ein ganz besonderes Gefühl zu sehen, wo meine Bilder nun hängen.
Ich male schon lange nicht mehr und eigentlich möchte ich auch gar nicht mehr malen. (Letztes Jahr hab ich dann doch einmal zum Pinsel gegriffen.) Mittlerweile hängen nur noch ganz wenige meiner Bilder im Haus. Streng genommen nur noch eins. Die anderen stehen im Keller. Eigentlich eine Schande (also falls jemand Interesse hat...).


Hier eine kleine Auswahl meiner Bilder.


80 x 80 cm
Die Zitronen und Bananen hingen lange Zeit
in der Küche.


80 x 80 cm


50 x 50 cm


40 x 90 cm
Die Idee des obigen Bildes stammt nicht von mir
sondern ist eine Kopie von Moisan. Viele Motive hab ich mir selber ausgedacht, aber hin und wieder hab ich auch Bilder kopiert. Beim Verkauf hab ich das selbstverständlich immer erwähnt.



60 x 80 cm
Mein Lieblingsbild. Vorlage war eine schwarz/weiß-Fotografie (Postkarte). Ich werde immer gefragt, ob ich mich auf diesem Bild selbst gemalt hätte. Ich sage dann immer, das Bild zeigt meine Schwiegermutter in jungen Jahren (wer meine Schwiegermutter kennt, muss jetzt lachen, aber NIX gegen Schwiegermutter!) Rot kann man immer schlecht fotografieren. Die Farben sind im Original viel, viel schöner.



80 x 80 cm


80 x 80 cm
Die eingeritzten Texte sind Liedertexte
(von ROBBIE W. und Orson)


80 x 100 cm


50 x 70 cm (2005 verkauft)
Ganz witzig: Ein Arbeitskollege meines Mannes hatte das Bild gekauft und immer wenn er morgens in der Küche seinen Tee trinkt und auf´s Bild schaut, muss er daran denken, dass er sich so die Toscana vorstellt. Und automatisch bekommt er gute Laune.


80 x 100 cm (2004 verkauft)



80 x 100 cm



40 x 90 cm




80 x 100 cm (2003 verkauft)
Eine zeitlang hab ich viele "Toscana-Bilder" gemalt (bis ich irgendwann keine Toscana-Bilder mehr sehen konnte). Meine Bilder waren immer sehr FARBENFROH.



80 x 100 cm
Die beiden obigen Bilder hab ich zwei Mal gemalt und beide habe ich verkauft. Ab und an hab ich das gemacht, wenn das erste schon verkauft war und es noch mal jemand haben wollte. Das hab ich zwar gemacht, aber eigentlich nicht sehr gerne.




40 x 120 cm



50 x 70 cm



60 x 110 cm (2005 verkauft)
Das Bild ist eine Kopie von Moisan.



80 x 100 cm (2004 + 2005 verkauft)
Das Tomatenbild (eins meiner Lieblingsbilder) hab ich drei mal gemalt und immer verkauft. Nu erhebt mal eure Poppos und tretet mal einen Schritt zurück (nein, ihr müsst jetzt keinen tiefen Knicks vorm Rechner machen). Aber sehen die Tomaten aus einiger Entfernung nicht total plastisch aus?!



50 x 70 cm (2005 verkauft)
Das Peperoni-Bild hing nur kurz in unserer
Küche, bevor ich es verkauft habe.


50 x 50 cm (2005 verkauft)
Tomaten hab ich wohl sehr gerne gemalt. :-)



40 x 90 cm (verkauft)
Ebenfalls eine Kopie von Moisan. Das Bild habe ich 2005 verkauft. Damals hatte ich eine Ausstellung in einer Bank und während der Vernissage (also am Abend der Eröffnung) hatte ich 11 Bilder verkauft!!!!!!!!!
Das war bis dato noch nie vorgekommen! Vielleicht lag´s auch daran, dass meine Preise human waren.


100 x 100 cm (2003 verkauft)


(2003 verkauft) 


100 x 100 cm
Das obige Bild hab ich im Dezember 2011 gemalt und
 hängt im Wohnzimmer. Ich brauchte unbedingt ein passendes Bild zur neuen schwarz/weiß-Deko. :-)


80 x 100 cm
Die Idee zu den beiden Bildern hatte mein Mann.
Seine Inspiration war ein Kreisverkehrsschild. :-)





80 x 100 cm
Die beiden Bilder hingen - je nach Jahreszeit - im Wohnzimmer. Da ich so viele Bilder habe, hab ich sie immer mit den Jahreszeiten ausgetauscht. Rote Bilder zum Herbst und grüne bzw. farbenfrohe, bunte Bilder zum Frühling.





70 x 100 cm



Soo, ihr hab´s geschafft!
:-)

Zur Zeit kann ich mich an Kirschblüten nicht satt sehen. Im ganzen Haus stehen sie verteilt in Blumenvasen bzw. Kannen.




Mädels, (ihr seid erlöst!)
Macht´s gut!

Auf der neuen weißen Gartenbank (am Nachmittag) liegend und die Sonne und das Leben genießend,
Bianca

V  o  r  s  c  h  a  u
WohnLust am Samstag mit diesen Themen:

Wisst ihr schon welchen Kuchen es bei euch zu Ostern gibt?! Nein? Dann hab ich das richtige Rezept für euch!

Und dann erzähle ich mit welchem Schnuckelchen ich doch verheiratet bin. :-))

No comments:

Post a Comment