Hallo Mädels,
letztens hab ich in einer Zeitschrift dieses kleine Schild entdeckt:
und musste gleich so grinsen! ☺ Das Schild wollte ich auch haben, haben, haben!! Aber nicht in klein (wie man es käuflich hätte erwerben können) sondern in riesengroß! Und für teures Geld wollte ich es auch nicht kaufen. Mädels, so was kann man locker selber machen!
Also hab ich mir eine MDF-Platte geschnappt (Länge: 120cm, Breite: 50cm, Tiefe: 2cm) und zuerst (2x) weiß gestrichen.
Anschließend hab ich den Schriftzug ausgedruckt (das kennt ihr mittlerweile ja schon alles), mit der Schere/dem Cuttermesser ausgeschnitten, mit Tesa fixiert, mit Bleistift vorgezeichnet und mit einem Edding nachgefahren.
Die Fotos brauch ich nicht mehr zu kommentieren. Ihr kennt die Arbeitsschritte doch schon im Schlaf, gell?! ☺
Das Brett hab ich dann 2x schwarz gestrichen.
Und dann kam das Schönste: Das Kreppband wieder abknibbeln (mit dem Cuttermesser).
Seht ihr die beiden Schalen im Hintergrund? Die hab ich aus Pappmache hergestellt (also nur aus Zeitungen und Kleister). Dazu gibt´s später mal einen separaten Post.)
Ach ja, und unseren Esszimmertisch hab ich letztes Jahr geweißt. Hier gut zu erkennen.
Schon fast fertig, aber noch nicht ganz.
Anschließend bin ich mit einem gewöhnlichen Stahlschwämmchen über das gesamte Brett gegangen. Allerdings nicht kreuz und quer, sondern nur senkrecht...
...und zum Schluss hab ich dann noch ganz wenig schwarze Farbe hier und da auftragen.
Da fast im ganzen Haus Bilderschienen angebracht sind, brauchen wir uns um unschöne Löcher in der Wand keine Gedanken zu machen. Mein Mann schraubt nur noch die Ösen ins Brett (kurz vorbohren, ansonsten reißt das Holzbrett aus) und das Bild wird an dünnen Stahlseilen aufgehängt.
Und da ich keine Lust hatte, ein neues Brett zu kaufen hab ich einfach die Rückseite des ABC-Bildes genommen. Ist doch nicht verkehrt, wenn man Bilder einfach umdreht (....macht man mit der Unterwäsche doch auch......iiih, ......kleiner Scherz).
Und im Flur hängt das "Kunstwerk" nun (nun = schon seit Ostern).
Die anderen Boards hab ich auch selber gemacht. MDF-Platten, Schultafellack = fertig.
Die Zahlen hab ich auf dickem Papier ausgedruckt und aufgeklebt (bzw. mit Tesa auf der Rückseite).
♥♥♥
Ich möchte mich auch noch für die netten Kommentare bezüglich unseres "Gartens" bedanken. Ich hab mich unheimlich gefreut! Die Blümchen täglich zu gießen ist freilich ne Heidenarbeit, aber ich mach´s eigentlich ganz gerne. Vorletztes Jahr hat die Aufgabe mein Schwiegerpapa übernommen (Rentner wissen ja oft mit ihrer Zeit nix anzufangen). Ich könnte ja dieses Jahr nochmal gaanz vorsichtig nachfragen, ....ob er eventuell...falls er Langeweile hätte.....und wenn´s keine Umstände macht..... ☺
♥♥♥
So, Mädels. Ich muss jetzt die Hütte ein wenig auf Vordermann bringen. Heute feiern wir Ninchen´s Geburtstag (ein wenig). Unser Töchterchen wird heute schon 14!!!! Mein Gott, wie die Zeit vergeht....
Bis zum nächsten Mal!
Liebe Grüße
Bianca
V o r s c h a u
Beim nächsten Mal gibt´s dann mehr Einblicke in den Flur.
No comments:
Post a Comment