Adventskalender





Hallo Mädels,
heute also der versprochene Adventskalender-Post.
Meinen "Kalender" brauch ich eigentlich nicht großartig erklären. Ich hab meine weiße Sperrmüll-Leiter mit Tütchen vom Depot und Zahlen-Anhänger von House Doctor bestückt. Fertig ist der (erste) Adventskalender. 
Der zweite folgt dann morgen. 
(Jaa, morgen folgt schon wieder der nächste Post, im Moment hab ich´s wieder drauf, gell?! ☺)

Damit das klar ist: 
Ich hab den Kalender nur für´s Foto aufgestellt!!
 Die Tütchen liegen mittlerweile wieder im Karton (und Süßigkeiten zum Befüllen muss ich ja auch noch kaufen.) Aber wie ich schon sagte, ist ja doch noch ein wenig früh. 

Vielleicht kann ich euch mit meinem heutigen Post eine kleine Anregung geben und bis zum 01. Dezember habt ihr noch reichlich Zeit meine Idee umzusetzen. 




Als die Kids noch klein waren, hab ich mich Weihnachten stets zu Tode dekoriert. Je mehr, desto besser und wenn ich so zurück denke, war meine Deko auch ziemlich kitschig (jaaa, ihr werdet es nicht glauben)
Dann folgten Jahre, in denen ich mich praktisch zwingen musste die Deko vom Speicher zu holen. "Ääh, schon wieder Weihnachten?! Schon wieder der janze Pröll für vier Wochen aufstellen, um den Kram anschließend wieder für 11 Monate zu verbannen?!" 
Mittlerweile bin ich wieder ganz scharf drauf und würde am liebsten sofort anfangen. Halte mich aber noch zurück, scharre aber buchstäblich schon mit den Hufen. 
Ab dem 27. Dezember (spätestens am 01. Januar) kann ich die ganze Deko schon wieder nicht mehr sehen. 
Das war aber schon immer so!! 
Selbst als Kind hab ich so empfunden. Und meine Eltern ließen den Baum zu allem Überdruss auch noch bis Ende Januar stehen! OMG! Im Radio liefen die ersten Karnevalslieder und im Wohnzimmer brannten die Kerzen am Baum. Wie schrecklich. Für mich undenkbar. 

(By the way, mal so erwähnt: Während ich hier sitze und schreibe, hab ich tatsächlich schon ne halbe Packung Mini Pralinen intus. Oh man! Nadine, falls du hier mit liest: 
Schenk mir NIE WIEDER Schokolade, hörst du?! 







So Kinder. 
Mutter haut sich ne halbe Stunde auf´s Ohr und dann wird die Hütte aufgeräumt.

Ich wünsche euch einen gemütlichen Mittwoch!

Drücker,

ps.: Sabine, bis heute Abend! Ich freu mich schon! 
Ich war übrigens schon heute Mittag da! 

No comments:

Post a Comment