Bye bye Sommer! Willkommen Herbst!





Mädels, der Herbst ist da. 
Ob wir es nun wollen oder nicht.

Es soll ja Menschen geben, die sich schon im Sommer auf den Herbst freuen, ihn regelrecht HERBEISEHNEN, die dem Sommer KEINE Träne hinterherweinen! Könnt ihr euch das vorstellen?! Sonderbar, nicht wahr?! Ich zähle definitiv NICHT dazu! 
Aber es gibt eben solche und solche.

Ich meine......
es soll ja auch Menschen geben, die den Herbst NICHT zu ihrer Lieblingsjahreszeit auserkoren haben und TROTZDEM im Hochsommer FlipFlops tragend quer durch den Supermarkt rennen und den Einkaufswagen mit so Dingen wie
Lebkuchen und
Spekulatius 
befüllen und die 
"Schneeglöckchen, Weißröckchen" singend zur Kasse marschieren (eine Flasche Hugo im Einkaufswagen sorgt für die richtige Tonlage). 

Gut, der Herbst ist also da und das verrate ich euch schon mal: 
So golden wie die letzten und kommenden Tagen wird er nicht immer sein. Gut, gerade im Moment ist er wahrlich märchenhaft! Und sein magisches Blätterfarbenspiel zieht uns ebenfalls alljährlich in seinen Bann.
Aber:
 Auch verregnete und stürmische Tage erwarten uns, an denen man keinen Hund vor die Türe jagen möchte. Kalte  Tage, an denen einem traurig ums Herz wird, wenn man sehnsuchtsvoll an den vergangenen Sommer zurückdenkt. Lange Nächte, die schon nachmittags beginnen und die besonders mir schwer zu schaffen machen. Ich bin so´n Kandidat der bei Einbruch der Dunkelheit, also demnächst schon um 17.30 Uhr, schlagartig mit der Müdigkeit kämpft und gähnend ums Bett schleicht.

Gegen aufkommenden Herbstblues hilft nur eines:
Sich nicht von der dunklen Seite des Herbstes die gute Stimmung verderben lassen. 
Ablenkung ist angesagt!
Dekorieren schafft Ablenkung.
Wenn es also draußen kalt und ungemütlich wird, machen wir es uns drinnen so richtig schön lecker jemütlich!

Und deswegen war ich gleich dabei, als deals.com zur Herbst-Dekoknaller-Kampagne aufrief. 
Vorgabe:
Bring den Herbst mit max. 80 Euro ins Haus.




Der Herbst ist da, machen wir also das Beste draus.




Und so wurde erstmal ein großer Kerzenständer aus Glas und Metall von House Doctor angeschafft. Schon ganz lange liebäugle ich damit. ♥
Wertvolle Familienschätze lassen sich in der Glasbox natürlich nicht verstecken, dafür aber ganz hervorragend saisonale Dekoration. 
Ich mag´s ja generell nicht, wenn man von saisonaler Dekoration erschlagen wird, deswegen hab ich versucht, unser Wohnzimmer dezent herbstlich zu dekorieren. 







Und da man nie genug Glasboxen haben kann, hab ich mir letztens in Holland eine weitere Glasbox gekauft. Ich hab sie im Sale entdeckt. Von 40 Euro runtergesetzt auf 20 Euro!!
Ich liebe Holland!




Lärchenzweige gehören für mich auch definitiv zur Herbstdeko. Lange hab ich nach ihnen gesucht. Und wo hab ich sie gefunden?!
In Holland! 















Kürbisse dürfen natürlich auch nicht fehlen! Aber bitte nur die weißen und grünen.
Aber das ist natürlich Geschmackssache. 










Unser Wohnzimmer ist leider nur im Sommer richtig hell. Unsere Architektin hatte ursprünglich ein weiteres Fenster an der Wand hinterm Sofa eingeplant. Ich hatte mich damals dagegen entschieden. Dafür gehöre ich heute noch bestraft. An manchen (dunklen) Tagen ist es so, dass der Raum nie richtig hell wird. Zumindest die Ecke zur Küche und zum Flur hin. Und so habe ich, wenn ich mittags vom Büro nach Hause komme, oft 
"schon alle Lampen an". 

Oder aber unzählige Kerzen. Denn Kerzen gehören für mich ebenfalls definitiv zur Herbstdekoration.




So sieht also unser herbstlich dekoriertes Wohnzimmer aus.






















Ich wünsche euch einen guten Start in die kommende Woche! 

Fühlt euch lieb gedrückt!

No comments:

Post a Comment