Im Kürbisparadies "Op den Donck"



 
 
 
Hallo Mädels,
 
ich freue mich so sehr euch heute und in den nächsten zwei Post das Kürbisparadies vorzustellen!
"Kürbisparadies" Fragezeichen.
 
Na, weil ich mir SO das Kürbisparadies halt vorstelle!

 
 





Das Kürbisparadies, in welchem Carin Smeets-Schoenmakers ihren ganz besonderen Traum - ihren Kürbistraum - auslebt, liegt im niederländischen Posterholt (ca. 10 Autominuten von uns entfernt).
 
Ich kenne Carin Smeets schon seit vielen Jahren und ich bin jedes Jahr aufs Neue begeistert, wenn sie zur Herbstzeit ihre reichhaltige Ernte präsentiert.
 



 
 
Das traumhaft schöne Bauernhaus aus dem Jahre 1911  ist - ganz verwunschen - von wildem Wein umrankt und gibt dem Haus einen ganz besonderen Flair, den man so schnell nicht mehr vergisst und auch nicht vergessen möchte. Ich bin jedes Mal noch Stunden später, TAGE später ganz verzaubert und würde am liebsten sofort wieder zurück.
 
 











 
 
Stellt euch vor, Carin Smeets-Schoenmakers bekam vor über 20 Jahren ein Kürbisbuch zum Geburtstag geschenkt. Und dieses Buch sollte Grundstein für eine ganz besonders große und intensive Liebe sein. Die Liebe zu Kürbissen.
 
 






 
 
Auf den Tischen im, vor und hinter dem alten Bauernhaus, welches den Namen "Op den Donck" trägt, präsentieren sie sich: Kürbisse, Kürbisse und nochmals Kürbisse. Vom köstlich schmeckenden Muskatkürbis über Hokkaido bis hin zum kleinen, niedlichen Kürbis, den "Baby Boo".
 
 


















 
 
Sagt mir, habt ihr so was schon einmal gesehen?! So was Schönes?! So was Wunderschönes?!
 








 
 
Die Zeit bleibt stehen und man fühlt sich wie in einer anderen Zeit, aus der man nie mehr zurück möchte. Na, zumindest nicht mehr so schnell.
 

















 
 
 
Ich hab einige kleinere und größere Exemplare gekauft und diese köstlich schmeckende Kürbismarmelade. Bis dato hatte ich noch nie Kürbismarmelade gegessen. Eigentlich bin ich auch gar kein großer Marmeladenfan. Seit letzter Woche kommt nun täglich Kürbismarmelade aufs Brot.
 
 
 
















 
Letzten Sonntag waren wir mit dem Rad dort und wir wurden spontan zu Kaffee und Kuchen eingeladen.
 
 
 
 
 
Ist die Auswahl nicht überwältigend?!
 
Carin Smeets ist sooo nett und sooo gastfreundlich und ihr Mann ist sooo nett und ihr Sohn auch und am liebsten würde ich mich adoptieren lassen.
 
 
 
 
 
Und hier die Adresse des Paradieses:
 
Carin Smeets
Hoofdstraat 4
Posterholt/NL
0475-403184
 
 
Meisjes,
ik wens je een fijne avond!
Doet het goed!
 
Leuke groeten,
Bianca
 
ps.: Und DANKE für eure immer so netten Kommentare!!!
♥♥♥♥
 
V  o  r  s  c  h  a  u
"Op den Donck", Teil II
 

No comments:

Post a Comment