Peace begins with a SMILE ♥



 
 
Halli Hallo Hallöchen!
Na Mädels, alles klar bei euch?!
 
Zwischen den Jahren hab ich zwei große MDF-Platten beschriftet. Das erste Bild/Brett möchte ich euch heute zeigen.
 
PEACE
begins with a smile.
 
Da ist was Wahres dran, findet ihr nicht auch?!
 




 
MDF-Platten kaufe ich grundsätzlich beim Tischler/Schreiner und NICHT im Baummarkt.
Wieso?!
Weil´s beim Tischler viel, viel günstiger ist.
Die Platte vom heutigen DIY ist 69cm breit, 112cm hoch und 10kg schwer. Ne, keine Ahnung, aber schwer ist sie auf jeden Fall.



(Seht ihr wie verdreckt der Pinsel ist?! So sehen hier - räusper - alle Lichtschalter aus, zumindest die zur Garage und die im Keller, grins. Ja Schatz, ich hab dich auch lieb.)

 
Zuerst habe ich die Platte 2x mit Schultafellack gestrichen. Anschließend bin ich mit Kreide übers gesamte Brett gegangen und hab sie im Anschluss mit einem Küchentuch grob abgewischt. Dadurch erhält man einen "welche Sau hat die Tafel abgewischt?"-Effekt (ich nenn´s jetzt einfach mal so).
 






Als Kontur für´s PEACE-Zeichen hab ich ein entsprechend großes Tablett genommen und die 1cm dicken Baumscheiben rundherum gelegt.
Die Baumscheiben hab ich ebenfalls vom Tischler (ihr erinnert euch, ich hatte doch letztens erwähnt, dass ich noch ne Baumscheiben-Idee im Hinterkopf hatte).
 
 










(Stimmt gar nicht was ich hier erzähle. Das Brett hab ich noch VOR Weihnachten gemacht. Ich seh´s gerade an der Deko.)
 
 


 
 
Holzleim auftragen und trocknen lassen.
Schrift am PC ausdrucken und ausschneiden.
 
 




 
Die einzelnen Buchstaben mit flüssiger Kreide umfahren.
Umfahren oder nachfahren?
Wohin fahren?
Naja, ihr wisst ja was ich meine.
 
 


 
 
Buchstaben nich wegschmeißen! Die kann man immer mal brauchen!
 
 

 









 
 
Ich bin übrigens richtig vernarrt in dieses Brett. Ich liebe Schultafellack, ich liebe diesen "die Tafel auf die Schnelle gewischt"-Effekt, ich liebe kleine Baumscheibchen, ich liebe Buchstaben und Zahlen
und überhaupt...
 
Und DIY´s liebe ich sowieso. 
♥♥♥
 














Und dieses DIY erklärt sich von alleine.
 
 
















 So, ich schnapp mir jetzt diesen Hund
(der zur Zeit 1.5 Mio. Haare täglich im ganzen Haus verteilt, ich hab sie sogar auf der Tastatur)
I ♥ it.......
 
 
 
 
und dreh ne Runde.
 
Bis zum nächsten Mal!
 
V  o  r  s  c  h  a  u
Only pictures
 

No comments:

Post a Comment